Pascal F. Skuppe verabschiedet

skuppe_abschiedAm 2. Advent 2016 war es dann soweit. Nach fast fünfjähriger Tätigkeit wurde Pascal F. Skuppe als Chorleiter der Kirchengemeinde Ramelsloh verabschiedet. Er stand nicht nur dem Chor der Stiftskirche vor – er war auch der erste Chorleiter für den Jugendchor „Crossover“ und den Kinderchor die „Ansgarspatzen“.
Pastor Wieberneit dankte Skuppe in seiner Predigt für seine engagierte Tätigkeit mit den Chören und in den Konzertprojekten, bei denen die Stiftskirche so manches Mal bis auf den letzten Platz gefüllt wurde: „Du hast die Fähigkeit, Menschen zu begeistern für ein gemeinsames Projekt. Es braucht Menschen, die mit dem ersten Palmwedel vorweg gehen und andere mitreißen“, conny_einfuerhrungsagte Wieberneit in Anspielung auf die Geschichte des Einzugs Jesu in Jerusalem. Und so war auch eines der Geschenke für den 31jährigen Maschener eine Zimmerpalme.
Die Leitung des Erwachsenenchores hatte bereits im Herbst Constanze Wollersen übernommen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Wieberneit. Nach vielen Worten des Dankes wurden der bisherige und die neue Chorleiterin dann unter Gottes Segen gestellt.